Digitale Jahresdienstversammlung

Auch wenn uns eine reguläre Jahresdienstversammlung, so wie wir sie aus der Vergangenheit kennen, gemeinsam in der Erndtebrücker Hachenberg-Kaserne, in diesem Jahr verwehrt bleibt, möchten wir gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückschauen.

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns. Die Corona Pandemie sorgt für starke Einschränkungen im Alltag, aber auch bei der Feuerwehr. Ausbildungen und Übungen sind nur eingeschränkt möglich. Kameradschaftliche Aktivitäten, Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Veranstaltungen der Ehrenabteilung sind vollständig ausgesetzt. Trotzdem gab es auch positive Momente in dem vergangenen Jahr. Ein Beispiel hierfür ist die neue Drehleiter im Sommer 2020. Angelehnt an die vergangenen Jahre möchten wir mit dem folgenden Video den offiziellen Teil der Jahresdienstversammlung mit euch teilen. Neben dem Jahresrückblick von Gemeindebrandinspektor Karl-Friedrich Müller, Leiter der Feuerwehr, gibt es Grußworte von Bürgermeister Hennig Gronau, der Gemeindepfarrerin Kerstin Grünert und Oberst Jörg Sieratzki, Standortältester der Hachenberg-Kaserne. Der Höhepunkt besteht auch in diesem Jahr wieder aus Beförderungen und Ehrungen.

Beförderung
zum Feuerwehrmannanwärter
Sebastian Vomhof (LG Womelsdorf)
Tim Völkel (LG Womelsdorf)

zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann
Anne Rath (LZ Erndtebrück)
Jan Rottmann (LZ Erndtebrück)
Mirko Scholz (LZ Erndtebrück)
Stella Grebe (LG Womelsdorf)

zur Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann
Lara Lummer (LG Birkelbach)
Mirjana Daus (LG Womelsdorf)
Bettina Knott (LG Womelsdorf)
Lukas Nölling (LG Womelsdorf)

zum Brandmeister
Nico Röser (LG Birkefehl)
Marco Rath Pieper (LZ Erndtebrück)
Gerwin Seifert (LG Womelsdorf)

zum Oberbrandmeister
Marc Hackler (LG Birkelbach)
Sebastian Becker (LZ Erndtebrück)

zum Hauptbrandmeister
Harald Kaiser (LG Womelsdorf)

 

Mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Silber sind geehrt worden:
BOI Michael Dellori (LG Birkefehl)
UBM Steffen Roth (LG Birkefehl)
HFM Benno Iselt (LG Birkelbach)
HBM Peter Althaus (LZ Erndtebrück)

 

BM Nico Röser ist zum stv. Einheitsführer der LG Birkefehl ernannt worden. Er hatte dieses Amt bereits kommisarisch übernommen.
OBM Marc Hackler wird stv. Einheitsführer der LG Birkelbach und übernimmt dieses Amt von HBM Thomas Klotz.