zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 531 mal gelesen
Posten
Einsatz 26 von 57 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Meldekopf
Kurzbericht: Sonderlage Wasserrohrbruch
Einsatzort: Birkefehl, Schameder
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Erndtebrück : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 15.04.2019 um 16:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Birkefehl
Löschgruppe Schameder

Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde in Schameder ein Wasserrohr beschädigt, so dass weite Teile der Ortschaften Schameder und Birkefehl ohne Wasserversorgung waren. Die Feuerwehr informierte die Bevölkerung und hat in den betroffenen Ortsteilen die Gerätehäuser besetzt. Dort wurden Anfragen der Bevölkerung und betroffenen Landwirten bearbeitet bis in der Nacht die Wasserversorgung wiederhergestellt werden konnte.